Der Ringkrieg 2. Edition - Asmodee
Sprache: deutsch
Spieleranzahl: 2-4
Alter: ab 13
Spieldauer: 180 Minuten
Der Ringkrieg hat begonnen … Der RINGKRIEG ist ein episches Strategiespiel, mit dem die Spieler in die Welt von J. R. R. Tolkiens DER HERR DER RINGE mit den gigantischen Schlachten, dramatischen Wendungen und unvergesslichen Charakteren eintauchen können. Ein Spieler übernimmt die Führung über die Heere der Freien Völker. Unter diesem Banner scharten sich im Dritten Zeitalter die letzten freien Königreiche Mittelerdes: von den Reitern aus Rohan und den stolzen Kriegern Gondors bis hin zu den mächtigen Elben Bruchtals. Dieser Spieler muss sich in einem verzweifelten Kampf den schrecklichen Horden Saurons stellen, um der Gemeinschaft des Rings genug Zeit zu geben, den Schicksalsberg zu erreichen.
Der andere Spieler übernimmt die Schattenseite und führt die mächtigen Diener und Heere Saurons ins Feld, um ganz Mittelerde zu unterwerfen: Scharen von Orks, Trollen und Wolfreitern und nicht zuletzt die entsetzlichen Ringgeister. Er jagt den Ringträger, um den Einen Ring zu seinem Meister zurück zu bringen, und entfesselt seine gewaltigen Armeen, um den Widerstand des Westens zu brechen.
- Regelheft
- 2 Spielhilfen
- 1 zweiteiliger Spielplan
- 6 Aktionswürfel der Freien Völker
- 10 Aktionswürfel des Schattens
- 5 Kampfwürfel
- 10 Gefährtenkarten (Charaktere der Freien Völker)
- 1 Gollum-Karte
- 3 Schergenkarten (Schatten-Charaktere)
- 96 Ereigniskarten (4 Stapel à 24 Karten)
- 205 Plastikfiguren:
- 90 rote Figuren (Schatten-Einheiten)
- 75 blaue Figuren (Einheiten der Freien
- Völker)
- 28 graue Figuren (20 Anführer der Freien
- Völker und 8 Nazgûl)
- 8 silberne Figuren (die Ringträger Frodo und Sam sowie ihre Gefährten)
- 3 silberne Figuren (Schergen des Schattens)
- 1 silberne Figur (Gollum)
- 76 Pappmarker und -Plättchen:
- 4 Jagdplättchen (16 normale Jagdplättchen
- und 8 besondere Jagdplättchen)
- 6 Armeemarker
- 3 Elbenringmarker
- 1 „Macht des Rings“-Marker
- 7 Gefährtenmarker
- 1 Aragorn-Marker
- 1 „Gandalf der Weisse“-Marker
- 1 Gemeinschaftsmarker
- 8 Politikmarker der Nationen
- 20 Eroberungsmarker
- 2 Siegpunktmarker
- 2 Startspielermarker (für Spiele zu dritt und zu viert)